ERFAHRUNGSBERICHTE


Lieber Michael,

Ich möchte mich bei dir herzlich bedanken! Dank dir und Zumba habe ich seit Ende August 2011 6,5 Kilo abgenommen und 8 Centimeter Bauchumfang verloren. Nun kann ich mir meine Hosen eine Konfektionsgröße kleiner kaufen.

 

Da ich nebenbei keine Diät gemacht habe, denke ich dass, ich mit einer Ernährungsumstellung noch mehr abnehmen könnte. Ich hatte bis jetzt noch keine Sportart regelmäßig getrieben, da ich zu schnell die Lust verlor, aber Zumba mit dir macht Spaß und motiviert mich weiter zu machen. Jetzt bin ich immer traurig, wenn ich eine Zumba Stunde verpasse! Ich bleibe definitiv weiter dabei!

 

Dein treuer Fan, Kateryna.


Bin jetzt seit ca vier Jahren dabei. ..Und es ist immer noch super Klasse👍...Weiter so Michael

 

Silke


Hi !

Mir hat es richtig gut gefallen und super Spaß gemacht! Wir kommen heute abend wieder !

Liebe Grüße und danke für deine Freundlichkeit!

 

Belin


Eine Stunde lang am Tag nur positive Schwingungen und Energie ..☀💃😀

 

Gaby


Hallo Michael, wollte mich nur bedanken für die Stunde eben. Die letzte Zeit war die absolut schlimmste in meinem ganzen bisherigen Leben. Ich war kraft- und hoffnungslos und brauchte Medikamente um abzuschalten. Aber eine deiner Zumba Stunden ist tausend mal besser als alle Pillen und Ärzte der Welt!

Du ahnst gar nicht was für eine Wirkung du auf andere hast, mit dem was du tust. Also DANKE dafür, dass du bist, wie du bist und tust, was du tust!

LG Patti


Hallo!

 

Vor knapp einem halbem Jahr habe ich Zumba für mich entdeckt. Ich hatte schon länger was davon gehört und wollte das unbedingt mal ausprobieren. Nach den ersten Stunden bei Michael habe ich nicht mehr damit aufgehört. Es macht so viel Spaß!!!! Die Musik, die Tanzschritte, Alles! In dem Moment vergisst man alles um sich herum und sogar die Tatsache, dass man gerade Sport macht. Des Weiteren befand ich mich gerade in einer Phase, in der ich mich entschlossen hatte abzunehmen. Und mit Zumba und gesunder Ernährung ist es mir auch tatsächlich gelungen 25 kg abzunehmen. Ich fühle mich großartig und kann nur jedem dazu raten Zumba auszuprobieren und für sich zu entdecken. Ich freu mich jedes Mal aufs Neue auf die Zumbastd. mit Michael!

                         

Also lieber Michael, Danke dir!!!!:-)

Deine Vlada


"Hallo Micha,Als ich letztes Jahr mit Zumba begonnen habe, hatte ich Knieprobleme. Ich konnte weder Laufen (joggen) noch springen. Auch bei den ersten Zumbastunden hatte ich ein paar kleine Probleme damit, so dass ich Bedenken hatte, ob ich überhaupt Zumba machen kann. Aber oh Wunder: Dank Zumba sind meine Knie wieder total fit wie früher! Laufen und springen ist kein Problem mehr! Wenn ich eine zeitlang (1 Woche reicht da schon) kein Zumba mache, komme ich morgens kaum aus dem Bett, so schmerzt mein Rücken. Ich kann mich total schlecht bewegen und es dauert ca. 30 Minuten bis ich wieder komplett bewegungsfähig bin. Kaum mache ich wieder Zumba springe ich aus den Federn, wie eine junge Göttin :-)) Für mich ist Zumba nach langer Zeit der erste Sport, der nicht langweilig wird. Außerdem wundere ich mich jedes Mal, warum ich so verschwitzt bin. Denn wenn man Zumba macht, merkt man kaum, dass es anstrengend ist. Für mich der perfekte Sport. Natürlich auch Dank Dir. Denn Du machst das immer super abwechslungsreich. Nichts ist schlimmer als Langeweile. Danke für die schönen Stunden.
Susanne"


Hallo!

 

Ich muss sagen, dass Zumba die erste Sportart ist, die mir wirklich Spass macht!!! Man kommt so schnell ins Schwitzen, ohne dass man es eigentlich merkt und eher man sich versieht ist man klatschnass.:-) Ich gehe regelmäßig zum Zumba, seit ca. 6 Monaten und das 3 mal die Woche. Es macht mir einfach nur tierisch viel Spass! Habe auch seit dem 11 Kilo abgenommen. Mein Körper hat sich sehr verändert in dieser Zeit und ich habe mittlerweile z.B. eine viel bessere Körperhaltung als zuvor. Somit bin ich auch weiterhin motiviert dabei! Danke, lieber Michael, für die tollen Zumbastunden !!!!:-)

 

Deine Vita


„Angesteckt und motiviert durch die positive Ausstrahlung von Michael hat der Zumba-Kurs neben extremer Schweißtreiberei den fantastischen Nebeneffekt, dass man die Stunde mit einem Lächeln verlässt, das noch Tage später den Alltag überstrahlt und Vorfreude auf die nächste Stunde entstehen lässt.“
Von Gabriele Wolk - SMS MEER

    10.01.2013


"Janine hat ein flyer von dir gehabt und weil ich es liebe zu tanzen haben wir uns gedacht das wir es mal ausprobieren. Wo wir dann zum ersten mal da waren hast du uns direkt nett in Empfang genommen und uns eingeführt gesagt das uns nichts peinlich sein muss und sowas... das hat uns anfangs Mut gegeben!

Dann war es immer so lustig und hat immer so viel Spaß gemacht das wir uns jedes mal aufs neue drauf gefreut haben!

Und unsere Perspektive war abzunehmen und genau das haben wir im Laufe der Zeit auch geschafft!

Und das beste von allem ist , dass wir Muskeln aufbauen und ja.. bin auch selbstbewusster geworden!

Danke schööööön!

 

Daniela"


"Vor 4 Montaten ,bin ich an Zumba gekommen ,durch eine Gute Freundin...Ich hatte es schon öftern in Fernsehn gesehn ,und wollte es auch machen ,da aber alle meine Freundinnen es nicht kannten,und ich dann per zufall es gehört habe ,das ein Zumba Kurs in Möchengladbach mit Michael Le angeboten wird,wollte Ich es mir mal anschauen,nur beim anschauen ist es nicht geblieben,denn die Musik reisst einen mit zum Tanzen...Zumba macht riesen Spass...mann fühlt sich nach so einer Std.Fit..Ausgeglichener..Dank Michael Le habe Ich in 4 Monaten 6kg Gewicht verloren ..ohne Zumba hätte ich es alleine nicht geschafft..Danke an Michael ,es macht immer wieder riesen Spass mit Dir..bleib wie du Bist ...danke

 

Liebe Grüße Tina"

Vor einem Jahr haben mich 2 Freundinnen "genötigt" mit zur Zumba-Stunde zu kommen.

Ich war nie eine Freundin von Massensport wie Aerobic oder andere Geschichten, zu viele Komplexe! Tja dann bin ich mit zum Zumba gegangen, hatte ganz viel Angst und war tierisch verkrampft und steiff wie'n Brett. Vielleicht bin ich immer noch steiff wie'n Brett, ich fühle mich aber überhaupt nicht mehr so. Zumba hat mich locker gemacht, nicht nur in der Hüfte (na ja da arbeite ich immer noch dran) sondern auch im Kopf, ich fühle mich fit und der positive Effekt bei mir, meine Beine sind straffer geworden. Also ich bleibe sicher noch lange dabei, der Sport gibt einem so ein positives Gefühl, man wird schon ein bißchen süchtig danach.

 

Liebe Grüsse Steffi


"Bleib so wie du bist, und mach so weiter. Echt Klasse. Danke für die tollen Stunden. Und auf das noch viele kommen werden. Prost! Auf dich"

 

Katja


"Hey Michael,

 

ich bin durch eine Freundin an deinen Zumba-Kurs gekommen.Sie meinte, es würde total viel Spass machen und ich solle auf jeden Fall einmal mitkommen und es ausprobieren.Zuerst war ich skeptisch, weil es mir an Taktgefühl, Rhythmus und Koordination fehlt. Aber das ist nicht schlimm. Es macht Spass, man bekommt gute Laune, man kann sich so richtig auspowern und das wichtigste ist, dass ich einfach mal den Stress im Alltag und Beruf komplett ausschalten und vergessen kann.
Auch wenn ich erst seit wenigen Wochen dabei bin, glaube ich , dass Zumba süchtig machen kann :)

Ich glaube das liegt an dir, denn man sieht dir an, dass du mit Begeisterung und Spass dabei bist. Das motiviert ungemein und reißt uns alle mit.Vielen Dank dafür.

 

Liebe Grüße Bärbel"


Hallo Michael,

ich habe schon vor Jahren Werbung für Zumba im TV gesehen und wollte es immer ausprobieren. In einem Fitnesscenter wurde eine Probestunde angeboten und ich war hin und weg! Auf der Suche nach regulären Zumbakursen wurde ich im Internet schnell fündig und überredete die Arbeitskollegin meines Mannes (Silke), auch einen Kurs zu belegen. Und wir sind dabei geblieben!
Wenn ich zum Zumba gehe, nehme ich mir Zeit für MICH! Auch wenn der Tag total stressig war- nach einer Stunde Zumba ist alles vergessen und ich fühle mich richtig gut, selbstbewusst und fit. 

Liebe Grüße!
Simone


Im November 2010 habe ich im Fitnessstudio „Max Fitness“ die Kurse bei Michael Le gemacht (Thai – Bo und Tai-Chi). Eines Tages hat Michael uns gesagt: „Ich möchte euch etwas anderes anbieten, was mit Tanzen zu tun hat.“Das war Zumba. Er hat uns welche Schritte gezeigt, es hat uns sehr gefallen. Ich fand Zumba sofort gut, weil Tanzen und Aerobic für mich richtige Sportarten sind. Seitdem mache ich diesen Zumbakurs . Ich bin davon begeistert. Dank dem Zumba habe ich meine Figur verbessert . Ich finde diese Sportart für alle machbar.Unser Zumbatraining bei Michael bringt uns ( Teilnehmer) nicht nur gute Sportleistungen , sondern gute menschliche Verhältnisse. Wir fühlen uns wohl, ich habe viele nette Leute kennengelernt. Diese freundliche , positive Atmosphäre kommt von unserem Trainer. Er ist Profi, kreativ, aufmerksam auf dieTeilnehmer, nimmt unsere Wünsche und Vorschläge wahr und erfüllt sie. Mein Motto: „ Wer mit Zumba anfängt, hört nie auf!“

 

Schöne Grüße Tanja.